Sonntag, den 23. August 2009 um 15:41 Uhr

Ausschussvorsitzende gewählt

von  Torsten Rist
Artikel bewerten
(1 vote)

In der letzten Woche wurden die Ausschussvorsitzenden und deren Stellvertreter/innen im Wirtschafts- und Finanzausschuss sowie im Sozial- und Kulturausschuss gewählt.

10_v-schwerd_kleinNachdem Volker Schwerd zum Vorsitzenden des Bauausschusses gewählt wurde, wählten die anwesenden Ausschussmitglieder Torsten Rist zum 1. stellvertretenden Vorsitzenden im Wirtschafts- und Finanzausschuss und Annelies Metzschke zur 2. stellvertretenden Vorsitzenden im Sozial- und Kulturausschuss.
4_t-rist_klein


Torsten Rist, der schon in der letzten Wahlperiode 2. stellvertretender Vorsitzender im Ausschuss war, erhielt das Vertrauen bei 11 Ja-Stimmen und 1 Nein-Stimme ausgesprochen.



5_a-metzschke_kleinAnnelies Metzschke, die seit 1994 für die SPD im Altenburger Stadtrat mitwirkt, wurde mit 12  Ja-Stimmen bei 1 Nein-Stimme gewählt.