Samstag, den 22. November 2014 um 10:15 Uhr

Wechsel an der Fraktionsspitze

von  Fraktion
Artikel bewerten
(0 Bewertungen)

In der Fraktionssitzung vom 17. November 2014 hat die SPD-Fraktion des Altenburger Stadtrates einen neuen Fraktionsvorstand gewählt.

Dieser Schritt war notwendig geworden nachdem der bisherige Fraktionsvorsitzende Torsten Rist sein Amt aus privaten und beruflichen Gründen niedergelegt hatte. Die Mitglieder der SPD-Fraktion wählten im Rahmen der Neubesetzung den bisherigen stellvertretenden Vorsitzenden Norman Müller zum Fraktionsvorsitzenden. Zu seinem Stellvertreter wurde Dr. Nikolaus Dorsch gewählt. „Ich bedauere die Entscheidung von Torsten Rist sehr, kann jedoch seine Gründe nachvollziehen.

Sein Schritt ist ihm nicht leicht gefallen und verdient Respekt. Ich danke Torsten Rist für sein Engagement und die bisher geleistete Arbeit und freue mich weiterhin auf ihn als einen engagierten Kommunalpolitiker in der Fraktion bauen zu können“ kommentiert Norman Müller das Ausscheiden Rist’s. „Zudem bin ich dankbar mit Dr. Nikolaus Dorsch einen erfahrenen und versierten Politiker für das Amt des Stellvertreters gewonnen zu haben, der mich mit Rat und Tat unterstützt“ führt Müller abschließend aus.

Nach oben