Dienstag, den 05. April 2016 um 14:49 Uhr

Frühjahrsputz im Stadtteil Altenburg-Nord

„Auch in diesem Jahr möchten wir dazu beitragen, dass Altenburg ein Stück schöner wird.“, kommentiert der SPD-Ortsvereinsvorsitzende Thomas Jäschke den folgenden Aufruf.

Wie bereits die vorigen Jahre soll es auch dieses Jahr eine Putzaktion im Stadtteil Altenburg-Nord geben.

Am 09.04.2016 findet in der Zeit von 10.00 bis 12.00 Uhr eine Aufräumaktion des Bürgerverein Altenburg-Nord e.V., vielen Privatleuten, Schülerinnen und Schüler der Dietrich-Bonhoeffer Schule sowie der Altenburger SPD statt. Gleichzeitig wird jede Bürgerin und jede Bürger dazu herzlich eingeladen, sich an diesem Frühjahrsputz zu beteiligen. Der Start wird wieder, wie bereits letztes Jahr, am Familien- und Freizeitzentrum Otto-Dix-Straße 44 stattfinden. Abgerundet wird die Aktion mit einem kleinen Imbiss.

Seit nunmehr 5 Jahren veranstaltet der Bürgerverein die Putzaktion im Frühjahr. Angefangen mit wenigen Mitstreitern ist es mittlerweile schon eine beachtliche Gruppe von Helfern geworden, die jedes Jahr auf das Neue wieder mit anpacken.

„Die Altenburger SPD unterstützt den Frühjahrsputz nun auch bereits das dritte Jahr. Angefangen hat für uns alles durch eine Initiative des Altenburger Oberbürgermeisters, der sicherlich unser Motor für die mittlerweile fast schon traditionelle Zusammenarbeit war und ist. Wir hoffen auch dieses Jahr wieder auf eine rege Beteiligung von Bürgerinnen und Bürgern, Vereinen und Organisationen, damit Altenburg-Nord wieder schöner wird.“, so der SPD-Ortsvereinsvorsitzende.