Fehler
  • JUser::_load: Unable to load user with id: 65
Freitag, den 20. September 2013 um 18:01 Uhr

20 Jahre Städtepartnerschaft mit Olten

2013 09 01 1Am vergangenen Wochenende besuchte eine zwölfköpfige Delegation aus Olten die Skatstadt Altenburg. Im 20. Jahr des Bestehens der Städtepartnerschaft zwischen Olten und Altenburg stand für die Gäste aus der Schweiz ein umfangreiches und interessantes Programm an. Dabei wurden die Gäste an beiden Tagen von Mitgliedern der SPD-Altenburg und der Stadtratsfraktion begleitet. Am Samstag besichtigten die Oltener u.a. die Roten Spitzen, das Teehaus und Orangerie und besuchten anschließend mit den Gastgebern das Altstadtfest. Der Abend klang dann im Restaurant „Brunello“ und bot genügend Gelegenheiten für individuelle Gespräche mit den Schweizer Gästen.

Der Sonntag begann mit dem Besuch der Brüderkirche. Anschließend stellte die SWG das Bauprojekt „Areal am Markt“ vor. Bevor sich die Oltener auf die lange Zugfahrt nach Hause begaben, stärkte man sich zum Abschied mit einer leckeren Thüringer Roster und einem „Altenburger“.

Anbei ein paar Eindrücke vom Sonntag im Anhang.

Torsten Rist